Pack Dir ganz viel Layenberger auf Deinen Fitnessteller!

Ernährungsberater Timo Kohlemann hat einen Kernsatz, den sich seine Kunden immer und immer wieder anhören müssen. Bis ihnen die Ohren klingeln.

„Machen macht den Unterschied“ – so tönen ihnen dann  die Worte des 35-Jährigen Beraters, Lehrers und Motivators in den Ohren. „Wir können endlos reden und erklären, uns tausend Mal einig sein – aber wenn dann nichts passiert, weil wieder mal der Grund X oder das Alibi Y gesiegt haben, dann ist das alles umsonst. Machen macht den Unterschied. Zuhören und loslegen. Auf geht’s.“

Genau so ist dieses Newsletter-Thema entstanden. Wir sprachen über Naschsucht und über die berühmten Teller, die fast jede Oma für ihre Enkel hinstellt. Oft mit Obst, manchmal mit Gemüse, aber immer mit irgendwelchen Süßzeug, das Timo – selbstständig sein 2018, Sportler sein ganzes Leben lang! – natürlich nicht so gerne sieht.

„Pack doch einfach mal Layenberger-Produkte auf solche Teller, dann haben wir Fitnessteller“, war so eine Idee von uns.“

„Super Sache“, kam Timos Antwort.

Auf die Frage: „Was genau brauchst Du dazu?“ folgte dann – naja, logisch: „Machen macht den Unterschied. Schickt einfach feine Sachen rüber, wir machen feine Teller daraus.“ Die Ernährungsberatung Kohlemann (Timo, Vera und Jan) hatte die Challenge accepted!

Hier also das wunderbare, bunte, leckere und natürlich ernährungsbewusst kombinierte Ergebnis. Drei Layenberger Fitness-Teller für Homeoffice, Büro und Studium.

Der Layenberger Fitnessteller fürs Büro

Zutaten: zwei Scheiben Layenberger High Protein Knäcke Käse Kürbiskern, 1 Layenberger Beef Snack Classic und dazu 50 g Thunfisch, 15 g körniger Frischkäse, 20 g Avocado/Zwiebeln/Ruccola, 25 g Mandeln, 75 g Beeren, 50g Zucchini

Der Layenberger Fitnessteller fürs Büro!

Timos Erklärung: Im Büro brauche ich Lebenmittel, die einfach zu essen sind, aber für mich muss es dann auch eine abwechslungsreiche Mischung. Herzhaft und süß, frisch und würzig. Die Idee für den Teller begann mit dem Layenberger Beef Snack und den Zahnstochern. Zum Layenberger Käse-Kürbis Knäckebrot passt der Thunisch mit Garnitur ganz hervorragend. Dann was Süßes und Kerniges dazu. Lecker!

Nährwerte: Kalorien 454 kcal, Eiweiß 40 g, Kohlenhydrate 13 g, Fett 24 g

Der Layenberger Fitnessteller Homeoffice

Zutaten: 30 g GYMPER by Layenberger Fruit&More Cranberry/Blueberry/Physalis, 40 g Layenberger 3K Protein Shake Vanille-Sahne, 10 g Layenberger Zero Hero Ketchup, 2 gekochte Eier, 2-3 Scheiben Vollkornbrot, 150 g Mandeljoghurt, 1 Karotte, 350 ml Mandelmilch ungesüßt, 100g tiefgekühlte Heidelbeeren

Der Layenberger Fitnessteller Homeoffice

Timos Erklärung: Zu Hause hast Du natürlich mehr Möglichkeiten, zum Beispiel einen Mixer für den Heidelbeer-Mandelmilch-Smoothie, den ich mit dem Layenberger 3K Pulver verfeinert habe. Dazu kommt der Mandeljoghurt mit dem moderne Studentenfutter – GYMPER Fruit&More – als Pfiff. Ansonsten esse ich eben gerne Eier und frisches Gemüse.”

“Grundsätzlich noch einmal: Ich habe da kaum Zeit auf Planung verschwendet, sondern genommen, was ich vorrätig hatte. Wer gut einkauft, auf Qualität und Nährstoffe achtet, der kann viele verschiedene Kombinationen hinzaubern. Diesen Teller fanden auch meine Kolleginnen und Kollegen zum Fressen toll!”

Nährwerte: Kalorien 763 kcal, Eiweiß 75 g, Kohlenhydrate 56 g, Fett 24 g

Der Layenberger Fitnessteller Studium

Zutaten: 1 Layenberger High Protein Shot Double Choc, 1 Layenberger 3K Protein Riegel Crunchy Raspberry White, 40 g Layenberger High Protein Cräkker BBQ, 75 g GYMPER by Layenberger Fruit&More, 30 g Hummus, 1 rote Paprika, 1 Apfel

Der Layenberger Fitnessteller fürs Studium

Tímos Erklärung: “Hier wird nochmal deutlich, warum ich immer betone: Machen macht den Unterschied. Eigentlich wollte ich den Teller um eine Banane bauen, aber irgendjemand hatte die letzte wohl gerade weggefuttert. Kein Grund zu Jammern: Ich bin auf die Signalfarbe Rot – passt perfekt zum Layenberger-Schwarz – umgestiegen und habe einfach einen ganz besonderen Teller fürs Studium zusammengestellt.”

“Apfel und Paprika geben den Ton an für ein Layenberger-Festival: Der High Protein Shot und der super köstliche Crunchy-Riegel, dazu die High Protein Cräkker und wieder von GYMPER das moderne Studentenfutter – das bringt einen gut über einen anstrengenden Tag an der Uni. Aber Vorsicht, so ein Teller findet schnell viele Freunde …”

Nährwerte: Kalorien 865 kcal, Eiweiß 80 g, Kohlenhydrate 68 g, Fett 29 g

Jan, Vera und Timo: Das Experten-Team der Ernährungsberatung Kohlemann aus Walsrode zeigt Meal Prepping mit Produkten von Layenberger..
Jan, Vera und Timo sind das Team der Ernährungsberatung Kohlemann.

Wir bedanken uns herzlich bei der Ernährungsberatung Kohlemann – hier geht’s zum Instagram-Auftritt – mit Timo, Vera und Jan für die fantastischen Teller und den klasse Input.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.