Handball-Star Xenia Smits: Power-Bread-Party im Hotelzimmer!

Xenia Smits - mein erstes Jahr mit Layenberger!

Xenis Smits ist einfach eine Sonne von Mensch. Als Handballerin eine genauso kompromisslos wie technisch gut spielende Stütze des Bundesliga-Spitzenreiters SG BBM Bietigheim und der deutschen Nationalmannschaft, im Leben locker, gut gelaunt und rundum sympathisch.

Seit vergangenem Frühjahr ist die 28-Jährige als Layenberger-Sportlerin Teil unserer Ernährungs-, Fitness- und Modern-Lifestyle-Welt. Nach Newsletter-Beiträgen über ihre sportlichen Sehnsüchte sowie ihr Trainingsprogramm hat Xenia uns diesmal ein paar wunderbare Geschichten mitgebracht.

“Es ist schon verrückt, wie viel sich für mich in diesen zwölf Monaten durch Layenberger-Produkte verändert hat. Und durch die Kompetenz, die dahintersteckt”, beginnt sie zu erzählen. “Ich hätte mit zum Beispiel nie im Leben vorstellen können, dass ich mal eine Brotparty im Hotelzimmer veranstalten würde.”

Schon hat sie uns eingefangen. Brotparty? Im Hotel? Her mit der Story, liebe Xenia.

“Also”, legt die 1,82 m große Rückraumspezialistin los. “Ende 2022 sind wir mit der Nationalmannschaft zur EM nach Montenegro, Nordmazedonien und Slowenien gefahren. Wir waren mit dem Vorbereitungs-Trainingslager mehr als drei Wochen unterwegs. Und das Essen bei Reisen in andere Länder ist eben nicht so wie man es von zu Hause gewohnt ist.”

Plötzlicher Brot-Notstand bei der Europameisterschaft

“Also dache ich mir: Sei einfach gut vorbereitet. Ich habe mir das Layenberger Power Bread Walnuss bestellt und eines davon eingepackt. Die erste EM-Woche war noch ganz okay, aber dann sind wir nach Skopje gekommen und hatten echt einen Brot-Notstand. Im Hotel gab es nur ungetoastetes helles Brot und während einer EM hast du keine Zeit, in der Stadt nach einer Bäckerei zu suchen.”

“Ey, ich habe wirklich nichts gegen die örtlichen Gepflogenheiten! Podgorica und Skopje sind zwei wunderschöne Städte und die Atmosphäre war super freundlich. Aber als Leistungssportlerin musst du dich auch auf Deinen Körper verlassen können. Und zu einer vernünftigen Ernährung gehören eben auch die Ballaststoffe in jenen Arten von Brot, das wir aus Deutschland kennen.”

“Also habe ich die Power-Bread-Packung aufgemacht und war begeistert, wie gut das schmeckt und wie saftig das dann auf dem Teller liegt. Einen Fehler habe ich natürlich gemacht – ich habe meiner Zimmerkollegin vorgeschwärmt. Und, schwups, war das ganze leckere Brot nach nicht mal 24 Stunden schon alle.”

Xenia zieht ihre Lehren aus der Brotparty von Skopje: “Notiz an mich selbst: Bei Wettkampfreisen und Trainingslagern acht Kilo Layenberger-Brot mitnehmen, mindestens.” Sie lacht ihr so wunderbar ansteckendes schallendes Lachen und ergänzt: “Naja, ein bisschen weniger tut es auch. Übrigens: Zu Hause gehört das Walnuss-Powerbread für mich inzwischen ebenfalls zum Frühstück oder Abendessen dazu.”

Aber das ist nur ein kleiner Teil ihrer Layenberger-Erfahrungen und Vorlieben. Hören wir ihr einfach weiter zu.

High Protein Riegel im Gepäck und High Protein Chips auf der Couch

“High Protein Riegel sind immer im Gepäck, im Rucksack oder in der Sporttasche. Das ist seit meiner allerersten Bestellung so. Einfach für den schnellen, kleinen Hunger zwischendurch – die satte Proteinladung ist für mich als Sportlerin natürlich ein Plus! Meine Lieblingssorten sind der Triple Taste Salz Karamell Erdnuss und der Espresso Nero Riegel.”

“Und dann darf bei mir natürlich das Knäckebrot Tomate-Mozzarella nicht fehlen. Sozusagen als Reise-Snack – bevor ich nicht das Richtige am Bahnhof finde und mir irgendwelches Fast-Food besorgen muss. So weiß ich, dass ich immer etwas dabei habe, dass durch seinen Sättigungsgrad und den guten Geschmack auch lange nachhält.”

“Wenn ich schon mal dabei bin, will ich noch die High Protein Chips erwähnen, weil die Abends auf der Couch gerne mal in meine Hand hüpfen. Ganz ohne Knabberzeug ist ja auch langweilig, und bei den Layenberger-Chips weiß ich, dass ich das Richtige snacke.”

So soll es sein. Wobei die vierfache Titelgewinnerin der vergangenen Saison (Meisterschaft, Pokal, Supercup und European League) sogar noch ein weiteres Thema anspricht.

“Nach all diesen Produkten gehören noch unbedingt die Fit+Feelgood-Shakes in mein Favoriten-Sortiment, vor allem der Fix-Fertig-Drink Schokolade. Ich weiß, dass das eigentlich als Mahlzeitersatz entwickelt wurde, um beim Kampf ums Wunschgewicht zu helfen. Aber auch für uns Sportler ist das ein Volltreffer. Denn die Fit+Feelgood-Drinks schmecken lecker, machen super satt und haben nur knapp über 200 kcal pro Portion. Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe – alles drin. Für zu Hause habe ich auch die XXL-Packung im Kühlschrank stehen.”

Danke, Xenia, für Deine Begeisterung bei der Erforschung der Layenberger-Welt. Unsere Produktentwicklung hat für die Zukunft garantiert noch einige Projekte, die auch für Dich und andere Leistungssportler hervorragend passen.

Volle Power Richtung Weltmeisterschaft – mit Powerbread im Gepäck!

Apropos Sport: In der Bundesliga stehen Xenia und Co. mit 16 Siegen auf 16 Spielen an der Tabellenspitze und die SG BBM Bietigheim fiebert darüber hinaus dem Pokal-Halbfinale am 1. April gegen Metzingen entgegen. International lief es leider extrem unglücklich. Trotz des Einstellens des Tore-Rekords für die Champions-League beim 47:25 über Banik Most verpassten die Truppe das Finalturnier durch den schlechteren direkten Vergleich mit zwei (!) anderen punktgleichen Teams.

Das heißt aber nicht, dass Xenia nicht mehr auf Reisen geht! Im April stehen die Quali-Spiele für die Weltmeisterschaft 2023 (30. November bis 17. Dezember in Dänemark, Norwegen und Schweden) an. Griechenland ist der Gegner für die Nationalmannschaft, die als klarer Favorit auf die WM-Teilnahme gilt.

Eines wissen wir genau: Xenia Smits haut sich mit voller Power rein in alle diese Aufgaben. Und dazu mit Layenberger Power Bread 😀

Foto in der Titelgrafik: Wolf Sportfoto Ludwigsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert