Layenberger – Der Film (und die Geschichte dazu)

Layenberger - Der Film (und ein Blick hinter die Kulissen!)

Layenberger-Kunden kennen unsere Firma über unsere Produkte. Über die Funktionalität und den leckeren Geschmack. Getreu des bekannten Layenberger-Slogans “Schmeckt! Wirkt trotzdem!” – der für weit mehr gilt als nur für unsere Markenfamilie Fit+Feelgood und deren Shakes, die als vollwertiger Mahlzeitersatz geschätzt werden.

Layenberger-Kunden kennen uns über das unverwechselbare, schnörkellose und klare Design unserer Produkte. Und sie kennen uns durch unser Engagement im Sport-Sponsoring. Sei es auf dem Trikot der deutschen Volleyball-Nationalmannschaften, des 1. FC Union Berlin – unter anderem beim Aufstieg in die erste Fußball-Bundesliga – oder auch auf der Brust beim Zweitliga-Dauerbrenner SV Sandhausen. Sei es als engagierter Schiedsrichter-Partner bei der Basketball-Bundesliga oder als Partner von Einzelsportlern wie Skirennläufer Julian Rauchfuss, Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Winterspielen in Peking.

Aber jetzt, liebe Layenberger-Kunden, laden wir Sie sprichwörtlich einmal zu uns nach Hause ein. Um das möglich zu machen haben wir einen Film über unser Unternehmen produziert. Einerseits eine offene Einladung, bei uns mal hinter die Kulissen zu blicken. Andererseits wird dieser Film ab September Teil einer Online-Kampagne sein.

Für Sie als Abonnenten unseres erfolgreichen Layenberger-Newsletters “Fünf Sterne News” und Leser des News-Blogs auf der Homepage gibt es hier eine exklusive Preview.

Fühlen Sie sich eingeladen wie bei der Berlinale. Wir rollen den Roten Teppich aus und stellen Ihnen die Hauptdarsteller vor.

Hier klicken, um “Layenberger – Der Film” anzuschauen!

Michael Weinand, Inhaber der Firma Layenberger, erklärt uns die Philosophie und die Leidenschaft des Teams hier in der Firmenzentrale in Rodenbach bei Kaiserslautern.

“Bewusste Ernährung für einen bewussten Lebensstil!”

“Eine gesunde Ernährung ist deshalb so wichtig, weil wir in einer Welt leben, die sich immer schneller dreht. Durch die hohen Belastungen, denen wir uns alle heutzutage stellen müssen, sinkt die Bewegung eines jeden von uns, das Körpergewicht nimmt tendenziell zu. Allerdings ist es enorm wichtig, in Bewegung zu bleiben, einen aktiven Lifestyle zu führen – und genau das unterstützen wir durch unsere Produkte.”

Layenberger - Ein Blick hinter die Kulissen (1)
Layenberger – Ein Blick hinter die Kulissen (1)

“Wir verstehen uns als Spezialisten für funktionale Ernährung. Es ist unser großes Anliegen, es ist unsere Passion, unseren Kunden eine bewusste Ernährung zu ermöglichen. Auf genussvolle Art.”

Der Geschäftsführer Jan-Dirk Büsselmann nimmt den Ball auf: “Unsere Produkte können dem Kunden helfen, weil sie einerseits viele wichtige Funktionen erfüllen können. Zum Beispiel durch den Proteinreichtum bei gleichzeitiger starker Reduzierung der Kohlenhydrate. Andererseits sind diese Produkte sehr wohlschmeckend, was unheimlich wichtig ist. Denn wenn ich einem Ernährungstrend langfristig folgen will, dann geht das sehr häufig über den Geschmack.”

“Unseren typischen Kunden macht aus, dass sie Ziele verfolgen. Das kann beispielsweise Gewichtsreduzierung oder Gewichtskontrolle sein. Oder auch gezielter Muskelaufbau. Layenberger-Kunden wissen, das körperliche Fitness auch ein mentales Wohlbefinden mit sich bringt. Und wenn das alles auch noch gut schmeckt …”

“Layenberger hat mir meine Lebensfreude zurückgegeben!”

Die weibliche Hauptrolle im Film spielt Jessica Hotopp. Kein Modell, sondern einfach eine natürliche Schönheit, die dank Layenberger massive Gewichtsprobleme nach ihrer zweiten Schwangerschaft überwinden konnte.

“Mir tat alles weh. Ich war immer kaputt. Ich wusste, ich muss etwas ändern”, erzählt die EDEKA-Mitarbeiterin, die sich inzwischen zu Ernährungsexpertin (IHK) ausbilden ließ. Von über 110 Kilogramm nahm sie auf “schöne 65” ab. Und sprudelt über vor Begeisterung: “Das Wichtige sind einfach die Nährwerte, die müssen einfach stimmen. Das tun sie bei Layenberger. Für mich hat sich unheimlich viel geändert: Du bist nicht mehr dauernd kaputt, Du kannst mit Deinen Kindern wieder toben, Du hast sieben Jeans im Schrank und alle sieben passen. Ich habe durch Layenberger die Lebensfreude zurückbekommen.“

Layenberger - Ein Blick hinter die Kulissen (2)
Layenberger – Ein Blick hinter die Kulissen (2)

Neben diesen tragenden Figuren zeigt der Film die tägliche Arbeit bei Layenberger. Vom Lager über die Produktentwicklung erleben wir alles mit – bis hin zu einem Tasting neuer Produkte und einer Konferenz der Führungsebene.

“Transparenz, Verlässlichkeit und Respekt – diese drei Werte haben wir für Layenberger definiert”, spricht Michael Weinand im Film das Schlusswort. Dieser Blick hinter die Kulissen ist uns deswegen eine Herzensangelegenheit. Viel Spaß beim Anschauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.