“Rosemary Sea Salt”: Die vierte Sorte der preisgekrönten High Protein Cräkker kommt

Die "Rosemary Sea Salt" Cräkker ergänzen die bisherigen drei Sorten der preisgekrönten Cräkker!

Aller guten Dinge sind vier. Das gilt auf jeden Fall für unsere preisgekrönten Layenberger High Protein Cräkker. Denn die Geschmacksrichtung „Rosemary Sea Salt“ ergänzt die erfolgreichen und beliebten Sorten „Spicy“ und “Cheese’n’Onion“ sowie „BBQ“.

Layenberger-Kunden und Newsletterleser wissen, dass wir mit den Cräkkern den Sweetie Award 2022 als „Top-Snack“ gewonnen haben. Diese von der „Rundschau für den Lebensmittelhandel“ verliehene Auszeichnung steht als Gradmesser für Qualität und Innovationskraft.

Die Begründung der Fachjury aus Handel, Industrie und Verbänden macht uns stolz: „Layenberger hat mit seinem Protein Snack ein Rezept aus dem Jahr 1810 mit der modernen Funktionalität, viel Eiweiß und wenig Kohlenhydraten, ins 21. Jahrhundert transportiert.“

Der Bezug auf 1810 kommt so zustande. 1769 erschien ein Buch mit dem wunderschönen Titel „The Experienced English Housekeeper“. Ein Riesenerfolg und immer wieder nachgedruckt oder neu aufgelegt. Ein Standardwerk auf der britischen Insel, weil es rund 900 Rezepte enthielt.

In der Ausgabe von 1810 konnte jede Haushaltshilfe dann auf Seite 210 die Zubereitung für so genannte „Chacknels“ lesen. 64 Wörter insgesamt für das Rezept, das ein Renner wurde. Ganz einfach in der Zubereitung also. Und super erfolgreich. Aus den Chacknels wurden schnell Cracker und bei uns dann mit einer Referenz an alle Vorläufer-Varianten die „Cräkker“.

Aber jetzt wieder ins Jahr 2022!

„Rosemary Sea Salt“ kommt als feine, leichte Sorte zu den ursprünglichen drei Geschmäckern hinzu, die allesamt eher als kräftig zu bezeichnen sind. Nummer vier im Bunde ist mit Rosmarin und feinem Meeressalz leicht und aromatisch, dabei aber genauso ausdrucksstark.

Natürlich gut, voller Omega-3-Fettsäuren und Ballaststoffen!

Die Cräkker sind insgesamt ein extrem natürliches Produkt. Die Zutaten beschränken sich quasi auf Gewürze und Saaten – Haferflocken, Leinsaaten, Sesam. Diese Saaten sind vollgepackt mit Omega-3-Fettsäuren und Ballaststoffen (12g pro 100g bei Rosemary Sea Salt).

Aufgrund der Layenberger-DNA sind weitere logische Attribute High Protein (41g pro 100g) und stark reduzierte Kohlenhydrate (77% weniger als herkömmliche Cracker). Die Werte der anderen drei Sorten stehen auf der jeweiligen Produktseite.

Aber jetzt genug mit den Zahlen: Gönn Dir einfach diesen wunderbaren Rosmarin-Meeressalz-Geschmack. Entweder pur oder genieße die Layenberger High Protein Cräcker garniert mit einem Löffel Frischkäse – nur eines von vielen Beispielen.

Eines ist sicher: Diese wunderbaren Cräcker mit ihrer Qualität und Vielfalf machen auch aus Deinem Wohnzimmer eine VIP-Lounge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.