Topfdeckel auf für die neuen Layenberger High Protein Fusilli

Die neuen Layenberger High Protein Fusilli

Es gibt einen wunderbaren, alten Spruch. Einen Tipp, der in der ersten eigenen Wohnung (mit Küche!) genauso funktioniert wie für junge Paare oder jahrzehntelang erprobte Lebensgemeinschaften. Bitte sehr:

Mach Dir keine Sorgen, mach Dir lieber einen Topf Nudeln!

Diese Weisheit kann jetzt endlich wieder auf ganz besondere Weise gelebt werden: Topfdeckel auf für die neuen Layenberger High Protein Fusilli. Bühne frei für das geniale Nudelerlebnis mit 30 Prozent Eiweißgehalt, 13 Prozent Ballaststoffen und dabei 40 Prozent weniger Kohlenhydraten als herkömmliche Nudeln.

Das sind schon mal hervorragende innere Werte. Doch das ist noch lange nicht alles bei dieser kochenden Leidenschaft. Unsere Fusilli schmecken auch absolut lecker und gelingen mit ihrem stabilen Garpunkt bei ungefähr zehn bis zwölf Minuten im kochenden Wasser eigentlich immer bissfest.

Trotz des optimierten Nährstoffprofils musst Du nämlich nicht auf den echten Geschmack der klassischen Hartweizengrieß-Pasta verzichten. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Proteinnudeln verzichten wir auf Zutaten wie Erbsen-, Linsen- oder Kürbiskernmehl und bewahren dadurch den Original-Taste. Unsere High Protein Pasta besteht nur aus drei Zutaten – Hartweizengrieß, Weizenprotein und resistente Weizenstärke -, wird völlig frei von Zusatzstoffen produziert und ist für eine vegane Ernährung geeignet.

Super Geschmack! Super Qualität! Und dazu super Nährwerte! Da passt einfach alles!

Bei der Form der neuen Layenberger High Protein Pasta haben wir uns mit voller Überzeugung für die genauso klassische wie vielseitige Fusilli-Variante entschieden. In Italien, der Heimat aller Nudel-Mamas, weiß jedes Kind, dass die Fusilli sich aufgrund ihrer großen Oberfläche besonders gut für Gerichte mit Saucen eignen. Nudel mit Tomatensoße – ganz ehrlich! – das weckt wunderbare Erinnerungen.

Essen ist fertig! Der große, dampfende Topf mit frisch gekochter Pasta kommt auf den Tisch. Dazu die kleinere Terrine mit der duftenden, knallroten, kostbaren Zutat. Der erste Löffel Nudeln landet auf dem Teller. Das Wasser läuft im Mund zusammen. Mama, bitte viel, viel Soße. Und dann rein mit Löffel und/oder Gabel in das wunderbare Essen. Lecker! Hach, gerne jeden einzelnen Tag!

Küchen-Könner wissen natürlich, dass sich Fusilli auch wunderbar für Nudelsalate eignen. Und Layenberger-Sportlerin Ksenia Helios hat noch einen weiteren Tipp. “Bei Wettkämpfen mache ich mir vorher eine große Portion Layenberger Fusilli, überbacken mit Ei”, erzählt die Leichtathletin. “In Tupperdosen ist das als Essen und schneller Snack zwischendurch immer dabei. Super lecker und voller Proteine – genau das Richtige für mich.”

Wobei wir die Gelegenheit nutzen, um noch ein bisschen in die Pastalogie, die Nudelwissenschaft, einzusteigen. Laut dem US-Nudel-Experten Don Pashman gibt es rund 1200 Nudelsorten, die sich rund 300 verschiedene Formen aufteilen. Die Fusilli sollen im 16. Jahrhundert am Hofe des Herzogs von Florenz entstanden sein. Dem Leibkoch des Herzogs sei demnach ein bisschen Pastateig auf den Boden gefallen und der Sohn des Kochs habe diesen um eine Stricknadel gewickelt. Fertig war die Spiralnudel, deren Namen sich vom italienischen Wort “fuso” (Spindel) ableitet.

Wir jedenfalls glauben, dass unsere Weiterentwicklung dieser fast 500 Jahre alten Idee am Hofe von Cosimo I. de’ Medici für Furore gesorgt hätte. Prallvoll mit Protein und Ballaststoffen, krass reduzierte Kohlenhydrate, super leckerer Geschmack und perfekte Konsistenz:

Die Layenberger High Protein Fusilli sind einfach etwas ganz Besonderes. Und damit Pasta!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert